Über uns

MIRKO COLOMBO

Am 1. Juni 1973 in Mailand geboren. Aufgrund seines Interesses an Gesundheit und Bewegung absolvierte er ein Studium am ISEF Lombardia (derzeit Bewegungswissenschaften, Sport und Gesundheit) an der Università degli Studi di Milano, wo er im Jahr 2000 mit der Höchstnote abschloss und den “Premio Margaria” für die beste besprochene Diplomarbeit erhalten hat.

 

Von 1997 bis 2001 Zusammenarbeit mit Dr. Roi am Marathon Sport Medical Center im Bereich Gesundheits- und Bewegungsprogramme. 2001 folgte der Umzug in die Schweiz, wo er bis 2010 das Fitness und Wellness-Center Wellfit in St. Moritz erfolgreich geleitet hat.

 

Im Jahr 2010 hat er an der Universität Luzern das eidgenössische Diplom als Manager in Gesundheitstourismus und Bewegung erlangt. Anschliessend hat er Ernährungscoaching studiert und seine Kenntnisse im Bereich der Präventivernährung und der orthomolekularen Medizin vertieft. Ausserdem hat er weitere Titel erlangt, unter anderem Schneesportlehrer mit eidg. Fachausweis, Medical Wellness Coach®, Ernährungscoach EPD®, Berater Metabolic Balance® Fitness, Berater Healthy Balance, Fachtherapeut für Moderne Ortomolekulare Medizin, Zone Berater.

 

Im Jahr 2011 hat er in St. Moritz das Zentrum Colombo Training und Ernährung eröffnet. Besonders als Experte für Gewichtsreduktion und Stoffwechselregulierung hilft er seinen Kunden mittels besserem Bewusstsein und der Anwendung eines korrekten Ernährungsverhaltens und eines angepassten Lebensstils, ihrem persönlichen Wohlbefinden Sorge zu tragen. Er leistet Unterstützung bei gesunder Ernährung, gezielter Ergänzung von Mikronährstoffen zur Reduktion von oxidativem und entzündungshemmendem Stress, Verlangsamung des Alterungsprozesses und Prävention degenerativer Erkrankungen.

 

Nebst seiner Muttersprache Italienisch, spricht er auch fliessend Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch. Mitglied bei:

- SGE (Schweizerische Gesellschaft für Ernährung)

- SSAAMP (Schweizerische Gesellschaft für Anti-Aging Medizin und Prävention)

- SSNS (Swiss Sports Nutrition Society)

- ASN (American Society of Nutrition)

 

ANDREA BOSIO

Forschungsdoktorat (PhD) in "Sport and Exercise Physiology" (School of Sport, Health and Exercise Sciences - Bangor University, UK). Er kümmert sich um die funktionellen Bewertungen und die Konzeptplanung der Trainingseinheiten der Athleten auf höchstem Niveau. Derzeit arbeitet er als Physiologe für körperliche Betätigung und Forscher bei Human Performance Laboratory - Mapei Sport Research Center.